4DDiG Unterstützungszentrum

Q1: Warum können die wiederhergestellten Dateien nicht geöffnet werden?

Die Datei wird in zwei Teilen auf dem Speichergerät gespeichert: Verzeichnisinformationen (bestehend aus Dateinamen, Zeitstempel und Größeninformationen usw.) und Dateninhalt. Wenn Sie eine Datei nicht mit dem ursprünglichen Dateinamen und der ursprünglichen Ordnerstruktur öffnen können, ist einer der möglichen Gründe, dass die Verzeichnisinformationen beschädigt sind. Sie können einen Deep Scan versuchen, um die tief vergrabenen Dateien zu finden.

Q2: Warum ist es nicht empfehlenswert, die Dateien auf dem Originallaufwerk wiederherzustellen?

Jegliche Änderungen auf dem Laufwerk verändern oder beschädigen die Speicherstruktur der fehlenden Dateien. Wenn Sie die wiederhergestellten Dateien wieder auf demselben Laufwerk speichern, werden die ursprüngliche Datenstruktur und der Dateninhalt zerstört oder überschrieben, was zu einem dauerhaften Datenverlust führt. Daher sollten Sie einen anderen Datenträger vorbereiten, um die Dateien zu speichern.

Q3: Wie kann ich vor dem Kauf bestätigen, ob meine Dateien wiederhergestellt werden können oder nicht?

4DDiG bietet kostenlosen Download und kostenlose Vorschau. Bitte laden Sie die Testversion herunter, um Ihr Laufwerk zu scannen und zu prüfen, ob Ihre verlorenen/gelöschten Dateien in den Scanergebnissen gefunden werden. Wenn nicht, ist es nicht empfohlen, zu kaufen.

Q4: Wie lange braucht 4DDiG zum Scannen?

Dies hängt weitgehend von der Kapazität der Festplatte und der Leistung des Computers ab. Als Referenz kann man sagen, dass bei einer normal funktionierenden 1-TB-Festplatte die meisten Wiederherstellungen innerhalb von 10 bis 12 Stunden abgeschlossen werden können.

Q5: Warum haben einige Dateien in den Scanergebnissen zufällige Dateinamen?

Diese Dateien ohne den korrekten Dateinamen oder die richtige Ordnerstruktur müssen durch den Deep Scan gefunden werden, der sehr zuverlässig und nützlich ist, wenn die Verzeichnisinformationen der verlorenen Datei beschädigt wurden. Wenn Sie die wiederhergestellten Dateien nicht mit dem korrekten Dateinamen öffnen können oder sie nicht anhand des Dateinamens oder der Ordnerstruktur finden können, überprüfen Sie bitte jede Datei mit einem zufälligen Namen, um die verlorenen Daten wiederherzustellen.

IT-Fernunterstützung

Sie finden nicht die gewünschte Antwort?

Machen Sie sich keine Sorgen. Kontaktieren Sie einfach unser Support-Team, das Ihnen gerne weiterhilft.

Kontaktieren Sie uns

4DDiG Support Center

Q1: What's the Difference between 4DDiG Free Data Recovery and Data Recovery Paid Version?

The Free and Trial are different versions. The Free Data Recovery enables you to recover up to 100MB data for free, while the trial has data preview function but cannot save any files.

Q2: Why the Recovered Files Cannot be Opened?

The file is saved in two parts on the storage device: directory information (consisting of file name, timestamp and size information, etc.) and data content. If you cannot open a file with the original file name and folder structure, one of the possible reasons is that the directory information is corrupted. You can try Deep Scan to find the deeply buried files.

Q3: Why It Is Not Suggested to Recover the Files Back to the Original Drive?

Any changes on the drive will change or damage the storage structure of the missing files. If you save the recovered files back to the same drive, the original data structure and data content will be destroyed or overwritten, which will result in permanent data loss. Therefore, you should prepare another disk to save the files.

Q4: How to Confirm Whether My Files Can be Recovered or Not Before Purchase?

4DDiG offers free download and free preview. Please download the trial version to scan your drive and check whether your lost/deleted files are found in the scan results. If not, it is not suggested to purchase.

Q5: How Long Does 4DDiG Take to Scan?

This largely depends on the capacity of the hard drive and the performance of the computer. As a reference, in general, for a 1 TB hard drive that works normally, most drive recovery can be completed within 10 to 12 hours.

Q6: Why Some Files Have Random File Names in The Scan Results?

These files without the correct file name or folder structure must be found by Deep Scan, which is very reliable and useful when the directory information of the lost file has been damaged. If you cannot open the recovered files with the correct file name, or you cannot find them by file name or folder structure, please check each file with a random name to retrieve the lost data.

Remote IT Support

Not finding the answer you need?

Don't worry. Simply contact our support team who are happy to help.

Contact us